Referenzen

Stimmen von zufriedenen Kunden

 

MBSR-Kurse


"Ich bin sehr froh, dass der MBSR-Kurs von Silke Engelke auch online angeboten wurde. So konnte ich mich gerade in diesen ungewissen Zeiten trotz Corona, zumindest auf diesen Termin verlassen und mich jede Woche darauf freuen. Außerdem konnte ich es mir zuhause gemütlich machen und glaube sogar, dass mir so der Transfer des Geübten in den heimischen Alltag leichter gefallen ist. In der Gruppe konnte ich trotz der räumlichen Distanz eine große Offenheit und gegenseitige Wertschätzung spüren, die für den Austausch sehr hilfreich und eine schöne Erfahrung war. Ich habe den Kurs, die vielen hilfreichen Informationen, das Üben und die unaufgeregte liebevolle Art von Silke Engelke sehr genossen. Ich habe mich auf dem Weg nie zu etwas gezwungen, aber stets gut begleitet gefühlt. Vielen Dank dafür."

 

Melanie aus Weyarn


"Die Themen aus dem Vertiefungskurs haben mich sofort angesprochen und dann auch alle Erwartungen erfüllt. Die Zeit verging leider viel zu schnell. Die achtsame Kommunikation ist mir in so mancherlei Situationen sehr hilfreich. Das Thema Selbstwertgefühl hat mir besonders gut getan. Der Kurs war für mich generell sehr hilfreich denn somit konnte ich den MBSR-Kurs nochmals auffrischen. Trotz Hygieneregeln war es eine ausgesprochen angenehme und sichere Atmosphäre. Vielen Dank für die schöne Zeit."

 

Marianne aus Rosenheim


"Ich hab mich sehr spontan entschieden bei dem online MBSR-Kurs mitzumachen und bin wirklich froh darüber. So hatte ich in dieser Lockdown-Zeit immer einen festen Abendtermin pro Woche und ich habe mich jedesmal gefreut darauf und war gespannt, was wir Neues besprechen bzw. üben. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr interessant und hat mich weitergebracht. Silke war immer „ganz dabei“: Sie hat sehr interessiert zugehört, nachgefragt und Tipps gegeben. Für mich trägt sie den „Anfängergeist“ immer noch in sich! Sie hat sich auch nach dem Ende des Kurses noch Zeit für meine Fragen genommen und diese geduldig beantwortet. Für mich war es eine sehr schöne und gute Erfahrung, vielen Dank."

 

Lilly aus Rosenheim


"Mir hat der Vertiefungskurs nochmal unheimlich gut getan. Mir ist so viel klarer geworden, wie Achtsamkeit mir helfen kann, mit schwierigen Situationen und Gefühlen zurecht zu kommen. Und ganz besonders schön war für mich das Thema Selbstmitgefühl."

 

Tanja aus Rosenheim

Mindful Leadership

 

"Im Seminar Mindful Leadership von Silke Engelke konnte ich viele Ideen über mein eigenes Selbst- und Energiemanagement bekommen. So dass ich auch in stürmischen Zeiten einiges besser steuern kann, ohne mich aus der Ruhe bringen zu lassen."

Tobias W. Führungskraft Bank

 


"Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der seinen Arbeitsalltag für sich reflektieren möchte und seinen Arbeitsalltag stressfreier und dadurch auch angenehmer bzw. gesünder zu gestalten. Auch ein halbes Jahr nach dem Seminar nehme ich regelmäßig die Zeit zum Innehalten. Das hilft mir besonders in stressigen Phasen sehr."

 

Regina H. Führungskraft Bank