Referenzen

Stimmen von zufriedenen Kunden

 

MBSR-Kurse

"Ich beschäftige mich schon lange im privaten Umfeld mit den Themen Meditation, Resilienz und Stress, praktiziere Yoga und bin auch beruflich mit den Themen vertraut, als Trainer im Bereich Personalentwicklung. Und obwohl das meiste nicht neu ist für mich, war so viel Gutes und Interessantes dabei. Die Hausaufgaben regen wirklich zum Nachdenken an. Das klare System und die Vorgehensweise des MBSR sind verständlich und nachvollziehbar. Und Silke vermittelt mit Ihrer ruhigen und empathischen Art, das Wissen wirklich hervorragend.

Vielen lieben Dank für diese wertvolle Erfahrung."

Franz aus Stephanskirchen

"Danke Silke! 8 Wochen MBSR mit einem Rucksack voller Achtsamkeitstools hat mein Leben nachhaltig verändert. Auch wenn es um mich herum nicht weniger stressig wurde gehe ich doch mittlerweile viel stressfreier und achtsamer durch‘s Leben.“

Claudia aus Feldkirchen

"Meiner Frau wurde dieses Seminar empfohlen und ich wurde quasi „mitangemeldet“…...welch ein Glück !
Dieser Kurs hat mein Umgang und Sichtweise zu Stress nachhaltig verändert! Mit den dort erlernten Übungen habe ich mir echt kraftvolle Werkzeuge in meinen Lebensrucksack gepackt ! Dank an meine Frau fürs „mitanmelden“ und an Fr. Engelke fürs „Werkzeug“! Unser Kurs mit 7 Teilnehmern wurde durch Fr. Engelke professionell geleitet . Diesen Kurs kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!"

Markus aus Etling


"Die Themen aus dem Vertiefungskurs haben mich sofort angesprochen und dann auch alle Erwartungen erfüllt. Die Zeit verging leider viel zu schnell. Die achtsame Kommunikation ist mir in so mancherlei Situationen sehr hilfreich. Das Thema Selbstwertgefühl hat mir besonders gut getan. Der Kurs war für mich generell sehr hilfreich denn somit konnte ich den MBSR-Kurs nochmals auffrischen. Trotz Hygieneregeln war es eine ausgesprochen angenehme und sichere Atmosphäre. Vielen Dank für die schöne Zeit."

 

Marianne aus Rosenheim


"Ich hab mich sehr spontan entschieden bei dem online MBSR-Kurs mitzumachen und bin wirklich froh darüber. So hatte ich in dieser Lockdown-Zeit immer einen festen Abendtermin pro Woche und ich habe mich jedesmal gefreut darauf und war gespannt, was wir Neues besprechen bzw. üben. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr interessant und hat mich weitergebracht. Silke war immer „ganz dabei“: Sie hat sehr interessiert zugehört, nachgefragt und Tipps gegeben. Für mich trägt sie den „Anfängergeist“ immer noch in sich! Sie hat sich auch nach dem Ende des Kurses noch Zeit für meine Fragen genommen und diese geduldig beantwortet. Für mich war es eine sehr schöne und gute Erfahrung, vielen Dank."

 

Lilly aus Rosenheim


"Mir hat der Vertiefungskurs nochmal unheimlich gut getan. Mir ist so viel klarer geworden, wie Achtsamkeit mir helfen kann, mit schwierigen Situationen und Gefühlen zurecht zu kommen. Und ganz besonders schön war für mich das Thema Selbstmitgefühl."

 

Tanja aus Rosenheim

"Ich bin sehr froh, dass der MBSR-Kurs von Silke Engelke auch online angeboten wurde. So konnte ich mich gerade in diesen ungewissen Zeiten trotz Corona, zumindest auf diesen Termin verlassen und mich jede Woche darauf freuen. Außerdem konnte ich es mir zuhause gemütlich machen und glaube sogar, dass mir so der Transfer des Geübten in den heimischen Alltag leichter gefallen ist. In der Gruppe konnte ich trotz der räumlichen Distanz eine große Offenheit und gegenseitige Wertschätzung spüren, die für den Austausch sehr hilfreich und eine schöne Erfahrung war. Ich habe den Kurs, die vielen hilfreichen Informationen, das Üben und die unaufgeregte liebevolle Art von Silke Engelke sehr genossen. Ich habe mich auf dem Weg nie zu etwas gezwungen, aber stets gut begleitet gefühlt. Vielen Dank dafür."

 

Melanie aus Weyarn

Mindful Leadership

 

"Im Seminar Mindful Leadership von Silke Engelke konnte ich viele Ideen über mein eigenes Selbst- und Energiemanagement bekommen. So dass ich auch in stürmischen Zeiten einiges besser steuern kann, ohne mich aus der Ruhe bringen zu lassen."

Tobias W. Führungskraft Bank

 


"Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der seinen Arbeitsalltag für sich reflektieren möchte und seinen Arbeitsalltag stressfreier und dadurch auch angenehmer bzw. gesünder zu gestalten. Auch ein halbes Jahr nach dem Seminar nehme ich regelmäßig die Zeit zum Innehalten. Das hilft mir besonders in stressigen Phasen sehr."

 

Regina H. Führungskraft Bank

Zur Ruhe kommen!
Innere Ruhe finden in mir und mit den Kindern

Achtsamkeitskurse für PädagogInnen

"Liebe Silke, ich möchte mich bei dir für den ausführlichen und praxisnahen Input bedanken."

Miriam, Grundschullehrerin

"Vielen vielen Dank für die Möglichkeit, an diesem Achtsamkeitskurs für Pädagoginnen teilnehmen zu dürfen. Das war ein echtes Geschenk. Durch Deine Herzenswärme und Dein fundiertes und erfahrenes Wissen konntest Du mir den Kursinhalt spürbar nahe bringen.
Wir haben im Kurs viele Informationen bekommen und konnten durch Deine ruhige und einfühlsame Anleitung der Meditationen und Übungen direkt und praktisch in die eigene Erfahrung  gehen. Das war so wichtig, da wir nur dadurch Achtsamkeit mit dem zusätzlichen vielen Material, das wir an die Hand bekommen haben, den Kindern und Jugendlichen näher bringen können. Es war schön zu sehen, dass es dabei immer auch Platz gibt, die Übungen und Erfahrungen ganz individuell einfließen zu lassen und anzupassen.
Zusätzlich gab es viel Gelegenheit zum persönlichen Austausch in der Gruppe, in Kleingruppen und Feedback, was inspirierend und bereichernd war. Es ist ein Gefühl von Tiefe und Ruhe entstanden und davon, auf dem richtigen Weg zu sein."


Christiane, Musiklehrerin Rosenheim

"Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, ich konnte einiges für mich mitnehmen und habe auch schon einige kleine Entspannungstechniken mit den Kindern in der Praxis ausprobiert. Bisher kam alles sehr gut an und die Kinder fragen schon nach, wann ich es wieder mit ihnen mache. Danke für das super praktische Handout. Ich kann einfach darin lesen und eine Entspannungstechnik auswählen, um sie mit den Kindern durchzuführen.
Vielen Dank für den angenehmen Kurs und die tollen Anreize für einen entspannteren und achtsameren Alltag."

Antonia, Kinderpflegerin